Samstag, 7. September 2013

Green Bay und erster Schultag

 
Hallo, ich melde mich auch mal wieder :)
Tut mir echt leid das ich so lange nichts geschrieben habe, aber ich hatte echt einfach keine Zeit... :D

Aaalso was ist in der letzten Zeit so passiert:
  • Green Bay Camp für alle Internationals in Kelowna
  • Erster Schultag

Ja, also das sind glaube ich so die beiden Hauptthemen.

Green Bay Camp
Also dieses Camp war am 3. und 4. September und es war echt cool! Wir haben da halt was über die Schule gelernt, allerdings insgesamt an beiden Tagen nur 2 Stunden oder so ;D Der Rest der Zeit war Freizeit oder wir haben irgendwelche Gruppenaktivitäten gemacht. Wir mussten gaannz am Anfang aber erst mal einen Test schreiben :o War aber eigentlich gar nicht so schwer. Und dann am Ende mussten wir auch noch einen mündlichen Test machen, das war auch ganz okay.
Also nochmal zu den Gruppenaktivitäten; wir mussten zum Beispiel ein Boot aus einem Pappkarton bauen und das musste echte Menschen auf dem Wasser möglichst lange halten ohne unter zugehen und da hat meine Gruppe gewonnen!! :)) Und in der Freizeit lagen wir halt meistens am Strand rum und da habe ich auch zwei Mädchen kennengelernt die jetzt so was wie meine Freundinnen geworden sind. Sie sind auch Deutsche, gehen auf die gleiche Schule in Kanada wie ich, allerdings eine Stufe über mir, also sie sind in der elften.
Am Abend des zweiten Tages haben wir dann gegrillt und es sind dann da auch alle Gastfamilien hingekommen, das war echt ein ganz schöner Abschluss.

Erster Schultag
Am Donnerstag war hier mein erster Schultag und es war ganz okay. Am Anfang haben sich erst mal alle Internationals im Theater der Schule getroffen und wir haben einen Schulkalender, einen Plan der Schule und unseren Stundenplan bekommen. Dann wurden wir noch in der Schule herumgeführt und die ist einfach mal sooo groß und es sieht wirklich ALLES gleich aus. Ich kann noch nicht mal Ober- und Untergeschoss auseinander halten! :DD
Naja also erst mal zu meinem Stundenplan. Der ist nämlich echt etwas kompliziert und meine Fächer sind auch nicht so super aber dazu gleich mehr. Also mein Stundenplan sieht etwa so aus ( ich habe mir alles außer die Kurstitel ausgedacht, weil ich hier nicht einfach so alle Informationen hinschreiben möchte ;) ):
Course Code    Course Title                  Room      Teacher           Semester    Term      Period    Day

HBN-23H          ESLCultural Studies        123      Mustermann, Max   0                 0         32-32     0
KLO-456J         Metal Art Jewelry Making 234    Mustermann, Mia    1                  1          1-1       0
GHN-265H        Introductory Spanish        213     Mustermann,Mara   1                  0          2-2       0
MHR-567K        Human Services              421      Mustermann, Mark   1                 0          3-3       0
JKL-765L          English                             143      Mustermann, Minka 1                 0          4-4       0
GHG-765M       Yoga and Fitness             234       Mustermann, Mia     1                 0        25-25     0

Joa also als ich das so gesehen habe, war ich erst eeeetwas geschockt, weil ich erstens nicht wusste was daran bitteschön ein Stundenplan sein soll und zweitens wegen meiner Fächer... Aber erst mal zum Stundenplan. Wichtig ist für mich eigentlich nur der Name, der Lehrer, der Raum und die Period.
Weil wir haben dann so einen Kalender vom September bekommen, wo unten in jedem Feld 4 kleine Zahlen drin stehen, also zum Beispiel 2314 oder 1234 oder 3241 oder 2134 und danach muss ich mich dann halt richten. Ich muss mir meinen Stundenplan für jede Woche irgendwie neu aufschreiben, weil ich muss dann halt wenn es die Reihenfolge 3214 hat gucken, welcher meiner Kurse bei Period die 3 stehen hat, da muss ich dann als erstes hin und welcher die 2 hat, da muss ich dann als zweites hin usw. Und die Zahlen über 20 bedeuten, das es außerhalb des Stundenplans ist. Ich hoffe ihr konntet verstehen wie ich das meine ;D

Jetzt zu meinen Fächer. Also ich war etwas geschockt, als ich gesehen habe, dass ich irgend so ein Schmuckfach habe und dann auch noch Schmuck aus Metall, das ist echt nicht mein Ding... Naja ich bin da also am ersten Tag hingegangen und mein Eindruck das ich das Fach nicht mag, hat sich bestätigt. Wir haben erst mal nur über Sicherheitsregeln gesprochen, aber ich habe da schon gemerkt, dass es einfach nichts für mich ist!
Dann bin ich zu Human Services gegangen und dachte erst noch so: jaa das wird super, weil ich das Fach auch gewählt hatte und unbedingt haben wollte. Also bin ich da voll zuversichtlich hingegangen, wurde dann aber echt enttäuscht. Denn in meinem Kurs sind erst mal alle älter als ich, die meisten sind in der 12 und dann war der Unterricht auch echt schrecklich. Der Lehrer saß die ganze Zeit nur vorne rum und hat was am Computer gemacht und einmal auch mit seiner Tochter telefoniert.Wir Schüler sollten eigentlich so ein Arbeitsblatt mit Hilfe von einem Buch ausfüllen, halt etwas über die kindliche Entwicklung und so und ich war die EINZIGE die gearbeitet hat! Die andern 12 in meinem Kurs saßen nur rum und haben an ihren Handys rumgespielt und sich unterhalten und das sind auch alle Raucher in meinem Kurs, also eindeutig niemand, mit dem ich etwas zu tun haben möchte. Und dem Lehrer war es EGAL, dass keiner gearbeitet hat...  
Aus den beiden Kursen will ich echt so schnell wie möglich raus. Die anderen beiden sind ganz okay, nur Englisch ist halt etwas kompliziert, weil das so wie Deutsch in Deutschland an den Schulen ist...

Am Montag dürfen wir dann endlich unsere Kurse umwählen und das werde ich auch direkt machen!!!

Soo ich glaube das war's jetzt erst mal wieder von mir. Heute gehe ich mit meiner Gastfamilie zu irgendeiner Kunstausstellung, mal gucken wie das so wird.. :D

Bis bald,
Aylina ♥

5 Kommentare:

  1. Hey, das klingt ja blöd! Hoffentlich kannst du die Kurse wechseln, sodass du auch etwas davon hast!

    Und english ist für dich doch no problem, das schaffst du schon!!!

    LG, dein Hilgi

    AntwortenLöschen
  2. Jaa das hoffe ich auch!!
    Danke das du an mich glaubst, aber ich kann noch nicht so ganz glauben, das ich Englisch so einfach schaffe... :D
    Vermisse dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, so gesehen musst du das mit dem english schaffen, Deutsch versteht da ja niemand (höhö :)

      Übrigens haben wir ab jetzt Frau Schober in Latein, da kannst du dich jetzt schonmal drauf freuen...

      LG, HILGI

      Löschen
    2. Und ich vermisse dich natürlich auch!!!!!

      Löschen
    3. Ja, aber ich habe hier ja auch deutsche Freundinnen mit denen ich deutsch rede ;D

      und das ist nicht so gut..? :/

      Löschen