Montag, 17. Juni 2013

Nothing will stay...

... as it was before you start your time in in your hostcountry ♥

Dieser Satz trifft glaube ich voll zu.

Ich habe jetzt am Wochenende, bei unsere Klassenabschlussfahrt nach Amsterdam, bemerkt, dass mich sogar diese Vorbereitungszeit schon verändert hat.
Ich bin, seit sich in mir diese Idee, ins Ausland gehen zu wollen, festgesetzt hat, viel selbstständiger und offener geworden.
Ich war vorher ein sehr schüchternes und ruhiges Mädchen, doch jetzt bin ich schon sehr viel offener geworden und mir wurde zum ersten Mal in meinem Leben gesagt, dass ich total selbstbewusst bin.

Als ich in Amsterdam mit meinen Freunden durch die Stadt gelaufen bin und wir nicht wussten wo wir hinmüssen, wollten wir irgendwelche Leute nach dem Weg fragen. Früher hätte ich mich niemals getraut, wildfremde Menschen anzusprechen und dann auch noch auf Englisch. Doch am Wochenende war das für mich gar kein Problem und ich habe mich total über mich selbst gewundert, war aber irgendwie auch stolz auf mich.

So langsam bekomme ich aber Angst, wie mich die Zeit in Kanada dann verändern wird, wenn sogar diese Zeit vorher jetzt schon dazu reicht... Aber naja mit der Zeit wird sich zeigen, ob ich mich noch weiter und wenn ja wie stark verändern werde. Ändern kann ich es ja auch eh nicht und deshalb lasse ich es einfach mal auf mich zukommen! :)

Bis dann,
Aylina ♥

2 Kommentare:

  1. Hi Aylina,
    Ich würde auch gern ein Auslandsjahr machen, und zwar in Argentinien. Da das für mich finanziell aber leider nicht möglich ist, nehme ich an einem Video-Wettbewerb von into teil, bei dem ich, wenn ich bis Ende der Abstimmung auf einem der ersten drei Plätze bin. Ich würde mich riesig freuen, wenn du für mich abstimmen und es vielleicht auch einigen Leuten weitersagen könntest. :-)
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE
    Vielen herzlichen Dank und nicht vergessen, die zweite Mail bestätigen, denn sonst zählt die Stimme leider nicht. ;-)
    Vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Henriette,
      Gerne stimme ich für dich ab und ich drücke dir die Daumen, dass du unter die ersten drei kommst! :)

      Löschen