Mittwoch, 1. Mai 2013

Vorfreude

Ich bin schon total aufgeregt und fiebere meinem Abflug entgegen. Am liebsten wäre es mir, wenn es noch heute losgeht in mein großes Abenteuer. Doch andererseits, habe ich auch Angst. Angst davor, mich nicht mit meiner Gastfamilie zu verstehen, in der Schule nicht mitzukommen, die Sprache nicht zu verstehen und einfach keinen Anschluss an andere Jungendliche zu finden.
In letzter Zeit ist es immer so ein auf und ab. Mal überwiegt die Freude und mal die Angst.
Doch ich glaube, dass das alles ganz normal ist und diese Ängste sich verflüchtigen werden, sobald ich in Kanada angekommen bin.

Und auch wenn mich jetzt in der Zeit bevor ich fliege, ein paar Ängste quälen, liebe ich diese Zeit der Vorfreude.
Jeden Tag wenn ich aufwache, denke ich, dass ich bald in Kanada aufwachen werde. Ich bin immer total aufgeregt wenn wieder mal ein neuer Brief von iSt da ist und natürlich freue ich mich auch schon auf Moment, indem ich meine Gastfamilie bekomme.
Am liebsten möchte ich mein ganzes Leben mit dieser Vorfreude weiterleben.

Aber dann könnte ich nie nach Kanada und ich möchte diese Chance auf gar keinen Fall verpassen!

Aber irgendwie freue ich mich auch schon, wenn ich aus Kanada wieder da bin und sagen kann: Die letzten Monate waren mein größtes Abenteuer und ich habe es alleine gemeistert und es war die schönste Zeit in meinem Leben!
Ich glaube, wenn man wieder Zuhause ist und über seine Zeit im Ausland erzählen kann, wird man wieder an seine Vorfreude erinnert und ich glaube, dass man während des Erzählens die einzelnen Momente noch einmal durchlebt.

Natürlich mache ich mir aber auch Sorgen darüber, dass ich mich in Kanada zu sehr verändere und ich mich dann zurück in Deutschland mit meinen Freunden hier nicht mehr verstehe, aber ich glaube das es dieses Risiko wert ist und ich glaube, dass wenn man wirklich befreundet ist, auch eine längere Zeit der Trennung und die Veränderung des einen, diese Freundschaft nicht zerstören kann!

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf mein großes Abenteuer und hoffe viele neue Erfahrungen daraus mitnehmen zu können und hinterher als reifer und vielleicht auch glücklicher zurück zu kommen.
Das ich ins Ausland fahre, hat mir sogar jetzt schon etwas gebracht: ich sehe meine Umgebung mit neuen Augen und bin jetzt schon offener geworden und gehe öfter auf Menschen zu, als vor meinen Auslandsplänen. Ich glaube, ohne das Planen meiner Zeit in Kanada, hätte es noch sehr viel länger gedauert, bis ich so geworden wäre, wie ich jetzt bin.

Deshalb ein riesiges Dankeschön an meine Eltern die es mir ermöglichen, meinen Traum leben zu können!! Ohne euch würde mein Traum nie in Erfüllung gehen! Danke ♥

Bis bald

Aylina :)

2 Kommentare:

  1. Es freut mich zu sehen, dass die Sorgen bei den Austauschschülern fast die gleichen sind, ich dachte schon ich würde übertreiben :) By the way: Ein sehr schöner und gelungener Blog :) Hast du eigentlich auch die Chance zu verlängern, wenn du möchtest oder kommt das für dich gar nicht in Frage? :)

    Alles Liebe Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Uii dankeschön, deiner ist aber auch echt schön :)
    Ja also ich bleibe erst mal nur zwei Monate und wenns mir da gefällt, kann ich auf drei Monate verlängern :)
    Lg Aylina :)

    AntwortenLöschen