Samstag, 4. Mai 2013

Abschiedsbuch und Briefe wichteln :)

Ich habe mich vor längerer Zeit dazu entschlossen, ein Abschiedsbuch zu machen. Die meisten fragen sich jetzt wahrscheinlich: Was ist ein Abschiedsbuch?
Also ein Abschiedsbuch ist ein Buch, das man sich vor seinem Auslandsjahr kauft und indem man dann die ersten Seiten selbst gestaltet mit Sprüchen, Bildern, Infos über seine Schule etc. und es dann seinen Freunden gibt, damit sie hineinschreiben können. Meine Freunde schreiben da dann entweder Wünsche, Sprüche, Songtexte oder schöne oder lustige gemeinsame Erlebnisse hinein und man selbst liest das Buch dann erst auf dem Flug. Aufmerksam geworden bin ich darauf, im Austauschschülerforum und ich finde die Idee richtig süß.
Ich hab mein Buch nach den Osterferien angefangen rumzugeben und inzwischen haben schon vier meiner Freunde reingeschrieben. Ich bin jetzt schon total neugierig was drin steht, da alle die schon hineingeschrieben haben meinten, dass es schon richtig schön geworden ist *-*

                                      Cover                                 
                                                                  Die ersten beiden Seiten
                                                    3./4. Seite - Karte von Kanada und ein Gedicht
                                                     5./6. Seite - Text an meine Freunde
                                                       8. Seite - Fun Facts über Kanada
                                  9./10. Seite - Sprüche und Infos über meine kanadische Schule
                                                     11./12. Seite - Sprüche und Fotos


Ja und das Briefewichteln: Die Idee ist in der Bagpacker Facebook Gruppe entstanden und zwar fragen sich viele jetzt wahrscheinlich auch wieder was das ist.
Also dabei werden jedem der mitmacht zwei Leute zu gelost, denen man dann 3 Briefe schreibt. Einen vor, einen in und einen nach seinem Auslandsjahr. Da kann man dann alles möglich reinschreiben, wie zum Beispiel Wünsche, Erfahrungen und Erlebnisse oder man kann einfach irgendetwas kreatives basteln oder malen. Ich freue mich schon toootal die Briefe die ich verschicken werde zu gestalten und natürlich freue ich mich auch Briefe zu bekommen *-*

Das wars erst mal wieder von mir!
Eure Aylina :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen