Sonntag, 23. Februar 2014

Zuhause.... ♥

Ich bin jetzt seit gut 4 Monaten schon wieder zu Hause. Tut mir sehr Leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hatte echt keine Zeit, da ich mich in der Schule wieder einfinden und mich hier in Deutschland wieder einleben musste.
Den Einstieg in die Schule und den Anschluss an all die Anderen habe ich schnell gefunden und meine Noten waren den Rest des Halbjahres besser als all die Jahre zuvor!
Auch mit meinen Freunden habe ich mich direkt wieder gut verstanden und habe jetzt, nachdem ich schon wieder 4 Monate in Deutschland bin, sogar noch ein paar neue dazugewonnen.

Als ich das erste Mal wieder unser Haus betreten habe, fand ich alles einfach nur unglaublich klein. Die Spülmaschine sah so aus als wäre sie nur halb so groß wie die in Kanada und auch mein Zimmer und mein Bett wirkten wie aus dem Miniaturland geklaut.
Bei der Waschmaschine dachte ich, dass wir eine neue, kleinere gekauft hätten in der Zeit in der ich nicht da war, da auch die mir einfach viel zu klein vorkam.
Doch inzwischen habe ich mich auch daran wieder gewöhnt und von meinem Riesenbett in Kanada habe ich ja eh nicht so viel mitbekommen gehabt, da die Hunde den größten Teil des Bettes immer für sich beansprucht hatten.

Natürlich vermisse ich meine Zeit in Kanada sehr. Ich bin froh all die Leute dort getroffen zu haben, da sie echt die nettetsten Menschen sind, die ich kenne. Ich bin sehr glücklich, dass ich die Chance hatte, meinen Traum zu verwirklichen und eine neue Kultur kennenzulernen. Natürlich gab es Hochs und Tiefs, doch alles in allem war es die beste Zeit meines Lebens! Ich denke immer noch gerne und viel an all meine Erlebnisse und Erfahrungen zurück. Besonders meine Gastfamilie fehlt mir sehr und ich denke oft ans sie, sie haben mich aufgenommen wir ihr eigens Kind, ich hatte Pflichten im Haushalt und wurde so von Anfang an in die Familie aufgenommen. Ich bin so dankbar diese 2 Monate mit ihnen gelebt zu haben und hoffe sie ganz, ganz bald wiedersehen zu können!

Inzwischen kommt es mir jedoch mehr wie ein Traum vor, als wäre ich gar nicht wirklich da gewesen. Es ist, als hätte ich ein anderes Leben gelebt in diesen 2 Monaten, als wäre es gar nicht wirklich ich gewesen. Aber dennoch weiß ich, dass ich es war, dass ich mich da durchgekämpft habe und dass ich es war, die durch die Erfahrungen dort geprägt wurde. Natürlich habe ich mich verändert, auf sich alleine gestellt zu sein prägt einen, jedoch habe ich mich nicht negativ verändert, sondern einfach nur weiter entwickelt; ich bin selbstbewusster und offener für Neues geworden. Ich kann mich besser an vielleicht unvorhergesehene Geschehnisse anpassen und bin einfach erwachsener geworden glaube ich.
Natürlich habe ich dort auch Deutschland zu schätzen gelernt. Ich habe gemerkt wie viel mir meine Familie und meine Freunde bedeuten und wie sehr ich das Land, in dem ich lebe, mag.

Und jetzt? Jetzt gehe ich erstmal weiter zur Schule und werde hoffentlich 2016 mein Abitur schaffen und dann vielleicht noch einmal nach Kanada reisen. Und danach? Tja, wer weiß das schon...
Diesen Blog werde ich nicht löschen, jedoch denke ich, dass dies der letzte Post war, den ich geschrieben habe.

Ich hoffe meine Erfahrungen machen euch, liebe zukünftige Austauschschüler, ein bisschen neugierig auf das Neue oder auf Kanada. Ich wünsche euch, dass ihr eine genauso tolle Zeit erleben werdet, wie ich es durfte. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und wenn ihr Fragen habt dürft ihr es mich gerne fragen!
Aylina ♥

2 Kommentare:

  1. Nö aylina. Sehe ich voll nicht ein. Musst noch mehr posten!!!!!!! - Mörle :D :) ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, hier gibts ja nichts interessantes mehr zu berichten du doofii ;) ♥

      Löschen